Gestern war ich in der Vorlesung von Caitlin (CK) Kalinowski von Facebook an der Stanford University. Sie ist Head of VR Hardware und arbeitet an den Oculus VR Brillen von Facebook.
Meine 3 Learnings:
1. Die Consumer Electronics Welt ist schnell, unfassbar schnell.
Wenn du drei Monate zu spät bist, hast du verloren. Manchmal bist du nur zwei Wochen zu spät und verlierst.
Learning:
Andere Branchen können viel von der CE Welt lernen, wie man schnell Bedürfnisse erkennt und diese in Produkte umwandelt.
2. Gedanken sind Dinge.
Und diese Dinge sollte man nicht einfach zerbrechen, man muss sie beschützen und entwickeln.
Learning:
Ideen und Gedanken sind mehr wert, als wir uns das manchmal bewusst sind. Vor allem mit Ideen und Gedanken von anderen sollten wir behutsam umgehen.
"Yes, and ..." auf Ideen antworten anstatt "No" oder "Yes, but ...".
3. Baut hässliche Prototypen.
Um schnell Testen zu können, braucht es Prototypen. So schnell wie möglich.
Learning:
Hässliche Prototypen lassen sich schneller bauen als schöne und man verliebt sich nicht in den hässlichen Prototypen, was beim Anpassen der Idee hilft.
Fazit: Virtual Reality verbinden Menschen:
Die MKR (Münchner Kaffeerösterei GmbH, Steven Mc Auley ist Mitgründer des Coffee Tech Startups) nutzt Oculus Go Brillen, um Kunden in 3D zu zeigen, wie der Kaffee in Peru angebaut wird. In Video unten zeigt die MKR am Kunden BMW, wie VR und mobile Barista Bar auf Events eingesetzt werden kann, um für Begeisterung für Innovation zu sorgen (und guten Kaffee). Die VR Lösung der MKR ist auch als hässlicher Prototyp gestartet. Dadurch konnte nur drei Tage nach der Idee der erste Prototyp auf der Cebit Messe in Hannover getestet werden.
Die MKR kann für Events mit der mobilen Premium Barista Bar gebucht werden (Referenzen: Google, Microsoft, Käfer, Boston Consulting, etc.).
Die MKR bietet auch Kaffee-Team-Events an. Hier wird die Geschichte des Kaffees erklärt, verschiedene Kaffees runde um den Äquator verkostet und es kann auf Anfrage auch eine eigene Team-Kaffee-Mischung erstellt werden.
Anfragen an: hentzschel@kaffeemuenchen.de
Website: https://kaffeemuenchen.de/
Comments