• Steven Mc Auley

4 Learnings für Konferenzen in 2020

Im November 2019 habe ich in wenigen Tagen vor knapp 1000 Menschen in vier verschiedenen Städten über KI gesprochen und diskutiert.


Meine 4 Learnings:


1. Mehr Studenten oder Schüler zu den Events einladen


Es fehlt häufig ein frischer Blickwinkel in den Diskussionen. Ich halte immer wieder Gastvorlesungen an Hochschulen und die Meinung der Studenten ist ein echter Gewinn.


Zudem kommen Unternehmen und Studenten dadurch einfacher in Kontakt. Win-Win.


2. Hackertalk bei freiheit.com in Hamburg & Open Source Automation Days, München


Der Zugang zu relevanten Daten fehlt in vielen Fällen. Ohne Daten keine Analysen. Das frustriert. Daher wird viel über Kultur und Change Management diskutiert - auf Entwickler-Konferenzen. Das ist neu und richtig.


3. Verband Spedition & Logistik Stuttgart


Der Verband war so mutig, nicht nur die eigenen Mitglieder einzuladen, sondern auch den größten Konkurrenten - UBER Freight.


Erkenntnis:

UBER gibt Gas, ist aber noch nicht so weit, da das Geschäft in Deutschland wenig digitalisiert ist. Viel läuft über FAX oder mit Excel Listen Screenshots.


Hier ist aktuell noch Luft für eine europäische Plattform. Müsste dann jetzt aber schnell gehen.


4. AI Spektrum Innovation Day:


Wer sich heute nicht mit Chatbots beschäftig, der mag seine Kunden einfach nicht. Punkt.

Let's Talk.

  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Amazon - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn

© 2019 by Steven Mc Auley. Impressum